START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Rabenhof Theater

Rabengasse 3
1030 Wien

www.rabenhoftheater.com

Dominique Wiesbauer für die Ausstattung „Das Schwert des Ostens“ von Manfred Rebhandl, Rabenhof Theater

Jurybegründung
Im Wiener Rabenhof Theater ging es rund, als Gregor Seberg als Ermittler Rock Rockenschraub am Wiener Brunnenmarkt im Alleingang durch ein trashiges Krimi-Szenario irrte. Für dieses Szenario, für Bühne und Ausstattung, war die junge Österreicherin Dominique Wiesbauer zuständig und ihr gelang ein Coup: Star des Abends waren nämlich die zum Teil live gezeichneten Kulissen und Figuren, die dem Brunnenmarkt weit mehr als 50 Schwarz-Weiß-Grau-Schattierungen verliehen. Mit ihrem fantasievollen Bühnenbild schuf Dominique Wiesbauer ein stilisiertes, doch beeindruckend lebendiges, wandlungsfähiges Grätzel und machte damit bereits jetzt große Lust auf die nächsten Arbeiten der Nachwuchskünstlerin.
(Peter Jarolin)
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang