START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Salzburger Festspiele

in Koproduktion mit der Schaubühne am Lehniner Platz, Berlin

Herbert von Karajan Platz 11
5010 Salzburg

Tel.: +43 662 8045 500 www.salzburgerfestspiele.at
Gert Voss als Vincentio in „Maß für Maß“ von William Shakespeare, in der Fassung von Marius von Mayenburg

Jurybegründung

Der Großmeister der Schauspielkunst, der einst mit Claus Peymann ans Wiener Burgtheater gekommen war, wurde im Jahr 2000 als Erster mit dem NESTROY-Preis in der Kategorie bester Schauspieler ausgezeichnet. Heuer ist er wieder nominiert - für seine exzellente, sich in den Dienst der Aufführung stellende, virtuose, aber dabei nie vordergründig werdende Darstellung des Herzogs Vincentino in Shakespeares "Maß für Maß" im Salzburger Landestheater. Gert Voss ist das Zentrum der Aufführung mit einer einzigartigen Bühnenpräsenz.
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang