START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

TAG - Theater an der Gumpendorfer Straße

Gumpendorfer Straße 67
1060 Wien

Tel: +43 1 586 52 22
www.dastag.at
„Hamlet Sein“ von Gernot Plass, inszeniert vom Autor, TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße

Jurybegründung
Hamlet Sein bringt durch gezielt, zugleich wohldosiert eingesetzten Humor zum Lachen, hält aber in der stimmigen Inszenierung die Balance zwischen Satire und Dramatik. Gernot Plass ist es gelungen, eine "Hamlet"–Fassung zu schreiben und als grandiose Ensembleleistung zu inszenieren, die die Tragödie in die Gegenwart holt und dabei das Original weder missachtet, noch heroisiert. (Andrea Schurian)
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang