START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Theater in der Josefstadt

Josefstädter Straße 26
1080 Wien

www.josefstadt.org

Alexander Absenger in „Kafka“, ein Projekt von Elmar Goerden, Uraufführung, und als Armand Duval in „Die Kameliendame“ nach Alexandre Dumas, Theater in der Josefstadt

Jurybegründung
Anlass zu den sogenannten schönsten Hoffnungen gibt sein Armand Duval in der „Kameliendame“, ein auffallend gut aussehender junger Mann mit Persönlichkeit und einer selbstverständlichen erotischen Ausstrahlung, die ihn zum Liebhaber par excellence prädestiniert. Ein erster, überraschender Eindruck, der Neugier auf größere Aufgaben weckt. Von pur gehaltener Schauspielkunst und von sprachlicher Finesse zeugt sein Fünftel-Anteil am „Kafka“ Projekt. Mit entwaffnender Frische, Humor und körperlicher Gewandtheit fügt sich der Newcomer Alexander Absenger in das Quintett der famosen Schauspieler.
(Eva Maria Klinger )
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang