START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Volkstheater

Neustiftgasse 1
1070 Wien

www.volkstheater.at

Hanna Binder als Marie „Woyzeck“ nach Georg Büchner, Volkstheater

Jurybegründung
Hanna Binders Figuren haben immer Tiefe. Sie bergen hinter einem fast mienenlosen Spiel stets ein spürbares, herauswollendes Geheimnis. Dieses Talent zu fein ausgeloteten Interpretationen hat der an der Ernst Busch Schule ausgebildeten Darstellerin im Vorjahr bereits die Nominierung als bester Nachwuchs eingebracht. In der vergangenen Spielzeit war sie am Volkstheater die Marie im „Woyzeck“. Die vernichtenden Spuren, die in Büchners Drama die Welt an ihr hinterließ, trug sie wie ein Zombie an einem totgeweihten, puppenhaft agierenden Körper. So, als wäre er gar nicht der ihre und als würde er den Schmerz zurückspielen, ins Publikum. Eine herausragende Leistung. (Margarete Affenzeller)

Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang