START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Kammerspiele der Josefstadt

Rotenturmstraße 20
1010 Wien

www.josefstadt.org

Tonio Arango als Er in der Uraufführung „Lenya Story - Ein Liebeslied - Ein Liebeslied“ von Torsten Fischer und Herbert Schäfer, Kammerspiele der Josefstadt

Jurybegründung
Allein, neben der einzigartigen Sona MacDonald im gleichen Rang zu bestehen, ist preiswürdig. Er - das sind neben Kurt Weill die vielen Männer, Kollegen und Liebhaber der Lotte Lenya. Nie spielt sich Tonio Arango in den Vordergrund, aber auch nie wird er durch das atemberaubende Spiel und den leidenschaftlichen Gesang der Hauptfigur erdrückt. Er ist ihr ein ebenbürtiger Begleiter mit vielen Gesichtern und Masken, die immer authentisch und glaubwürdig wirken und niemals künstlich hergestellt. Die verschiedenen Typen erlauben ihm alle Schattierungen der Liebe, von sehnsuchtsvoller Inbrunst bis zu nonchalanter Gleichgültigkeit auszuspielen. Seine Fähigkeit, diese schillernden Facetten nicht zum Mummenschanz verkommen zu lassen, sondern mit jedem Rollenwechsel nur eine neue Seite von Tonio Arango zu zeigen, beweist die große Könnerschaft dieses sympathischen Schauspielers.
Eva Maria Klinger
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang