START
Wiener Bünenverein Wien Kultur
PRESSE/FOTOS  ·  SPONSOREN  ·  kontakt  ·  impressum

Volkstheater

Arthur-Schnitzler-Platz 1,
1070 Wien

www.volkstheater.at
Isabella Knöll in verschiedenen Rollen in „Schwere Knochen” nach David Schalko, Uraufführung, Volkstheater

David Schalkos Roman „Schwere Knochen“ erzählt die Geschichte des Wiener Ganoven Ferdinand Krutzler und seiner Spießgesellen. Wie der Roman war auch die Bühnenadaption des Volkstheaters vorwiegend Männersache. Umso eindrucksvoller, wie Isabella Knöll dem Hauptdarsteller Thomas Frank und den anderen Kollegen die Stirn bot. Wie fast alle Schauspieler in dieser Inszenierung spielte auch Knöll mehrere Rollen, vor allem aber verkörperte sie die Musch, eine taffe Zuhälterin, die auf ihre Art noch härter ist als der Krutzler. Die 1990 geborene Oberösterreicherin spielte die Musch einerseits so ordinär, wie es die Rolle erfordert, andererseits aber auch mit einer erstaunlichen Zärtlichkeit, die in diesem groben Umfeld umso hinreißender wirkte. Der Krutzler hat nie im Leben eine Frau geküsst, aber die Musch hat er geliebt. Isabella Knöll zeigt, warum.
Wolfgang Kralicek
Wiener Bühnenverein
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
www.buehnenverein.at
E-Mail: office@buehnenverein.at





Seitenanfang